Storytelling Workshop für dein Unternehmen

Im Business Storytelling Workshop widme ich mich individuell den Herausforderungen deines Unternehmens. Gemeinsam entwickeln wir eine effektive Strategie für dein Business Storytelling und Content Marketing. Meine inspirierenden Vorträge über Business Storytelling und Social Selling werden dein Team motivieren, noch größere Ziele zu erreichen. Zukünftig werdet ihr Geschichten erzählen, die nicht nur eure Reichweite und Sichtbarkeit steigern, sondern auch eure Angebote zuverlässig verkaufen.

Business Storytelling als nachhaltiger Wettbewerbsvorteil

Präsentiere dein Unternehmen jetzt wettbewerbsfähig in den digitalen und sozialen Medien.

 Ich unterstütze dich und dein Marketingteam dabei, deine Botschaften so zu gestalten, dass sie zu Geschichten werden. Geschichten, die Reichweite und Sichtbarkeit schaffen und gleichzeitig verkaufen.

Die richtigen Stories und Texte öffnen die Herzen deiner Kunden und somit ihr Interesse an dir und deiner Dienstleistung oder deinen Produkten.

Sowohl die Marketingabteilung als auch das Vertriebsteam freuen sich über steigende Anfragen und Abschlüsse. Wir nennen dies Sales-getriebenes Business Storytelling oder auch Story-Selling. Hole dir jetzt meine Kompetenz ins Haus und erziele einen echten Vorsprung gegenüber deinen Mitbewerbern.

01

Business
Storytelling Strategie

Gemeinsam entwickeln wir eine neue Positionierungs- und Markenstrategie für euch, indem wir Tools aus dem Storytelling nutzen. Diese Geschichten schaffen eine starke Identifikation sowohl bei euren Kunden als auch bei euren Mitarbeitern. Die Auswirkung: Mehr Motivation und erhöhter Umsatz.

02

Content Marketing Strategie

Wir gehen hier in die Tiefe und analysieren, welche Kanäle bereits erfolgreich bespielt werden. Ich zeige euch weitere Möglichkeiten auf, um eure Zielgruppen zuverlässig und kosteneffizient zu erreichen. Ihr bekommt einen maßgeschneiderten Themen- und Produktionsplan, mit dem ihr sofort arbeiten könnt.

03

LinkedIn Strategie

LinkedIn ist mittlerweile ein Muss für Unternehmen im B2B-Bereich. Aber auch B2C-Unternehmen profitieren von diesem riesigen Netzwerk. Im Workshop bekommt ihr endlich die richtige LinkedIn-Strategie zur Hand: Wir optimieren euer komplettes Profil und ich zeige euch, wie ihr innovative Selling-Techniken nutzt, die zu einer Umsatzsteigerung führen.

04

Markenpositionierung

Möchtest du deine Marke erfolgreich auf dem Markt einführen oder behutsam weiterentwickeln? Der Workshop unterstützt nicht nur frisch gebackene Start-ups, sondern auch etablierte deutsche Mittelständler dabei, die Zukunft ihrer Marke festzulegen. Und zwar mit allem, worin sie sich vom Mitbewerber abhebt und unterscheidet.

05

Entwicklung deiner Brand Story

What’s your Story? Was gehört zu deiner/eurer Geschichte, und hilft sie euch, bestimmte Ziele im Businessumfeld zu erreichen? Die Brand Story gibt eine klare Richtung vor: Sie zeigt eure Werte, euren Charakter und Persönlichkeit. Sie bricht Mauern nieder, zwischen dir und deinen Wunschkunden oder auch potenziellen Mitarbeitern.

06

Was setzen wir, ..
wo ..
ein?

Menschen sind fasziniert von Geschichten. Und erfolgreiche Unternehmen nutzen genau das zur Kundengewinnung. Im Workshop zeige ich euch, welche Kanäle (Podcast, Social Media, Event, Blog etc.) zu euch passen und wie ihr sie mit möglichst geringem Aufwand in den Business-Alltag integrieren könnt.

Buche jetzt deinen Workshop-Tag

Preise sind inklusive Mehrwertsteuer