„Hast du keine interessante Story, hast du nur ein vergleichbares Produkt,

das gegen Deine Mitbewerber antreten muss“

Webdesign

mit Stories

Maximale Aufmerksamkeit und Kundenbindung durch eine klare Botschaft, gutes Design und spannende Geschichten.

Ein Goldfisch

besitzt mehr Konzentration als wir Menschen

denn schon nach 8 Sekunden sinkt beim Lesen von Webseiten das Interesse

Die heutige Marketingwelt ist voller Reize und Werbebotschaften.
Wir alle sind mittlerweile gestresst und immun gegen Werbung und zu viel Information.

Das heißt unsere Wunschkunden finden sich nicht mehr zurecht.
Wem sollen sie eigentlich noch vertrauen? Welcher Nutzen steckt dahinter?

Selbst wenn die Webseite gut besucht wird, kommt es kaum zu Anfragen.

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„Wenn wir die Aufmerksamkeit und das Vertrauen unserer Wunschkunden gewinnen wollen, brauchen wir klar verständliche, auf das Wesentliche beschränkte Inhalte.

Und wir brauchen Storytelling: denn Geschichten werden besser verstanden, besser behalten und erzeugen eine emotionale Bindung und Sympathie.“

Brigitte Bauer

Designerin für digitale Kommunikation
München

Auch Online mit Wunschkunden eine Verbindung aufbauen

Klarheit des Angebots

Unsere Aufmerksamkeit bei der Betrachtung von digitalen Inhalten ist extrem kurz. Deshalb müssen wir unsere Webseite so gestalten, dass der Besucher sofort versteht, was wir anbieten, und warum es sich lohnt, zu bleiben.

Geschichten

Statt reine Fakten aufzuzählen, sollten wir unsere Infos in spannnende Geschichten verpacken. So werden sie 22 mal besser behalten und erinnert. Das gilt übringens für Ihre gesamte Kommunikation: Webseite, Social Media, Webinare, Präsentationen etc.

Emotionen

Kaufentscheidungen werden zu 90% emotional getroffen und dann für sich selbst rational begründet. Mit Geschichten auf Augenhöhe treffen wir direkt in die Herzen unserer Kunden. Und Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Storytelling im Business

Der Begriff „Storytelling in Business“ ist mittlerweile zu einem Modewort geworden. Doch kaum einer versteht die wirkliche Bedeutung und wie mächtig dieses Tool ist.

Ezähle deine persönliche Unternehmergeschichte. Aber nicht nur das:

Storytelling kann viel mehr. Es steckt in vielen Bereichen. z.B. auch im Angebot, in der Positionierung und in der Produktbeschreibung, die speziell auf das Problem der Zielgruppe eingeht. Unternehmer, die mit meiner Hilfe nach diesem Prinzip arbeiten, haben in der Vergangenheit bei ihren Kunden und Klienten mehr Vertrauen gewonnen und Verkäufe erzielt.

Wie Storytelling wirkt

Besser behalten

Kortex-Aktivität: Bei reinen Fakten werden nur 2 Gehirnbereiche aktiviert. Bei lebendigen und bildlichen Erzählungen auch die neurologischen Regionen. Die Informationen werden auf tieferer Ebene gespeichert und bleiben 22 mal länger im Gedächtnis.

Selbst miterleben

Neuronale Kopplung: Wenn wir Infos in Form einer Geschichte hören oder einen Ablauf bildlich und lebendig erzählt bekommen, wird es so abgespeichert, als hätten wir selbst die Erfahrung gemacht.

Wie Storytelling wirkt

Besser erinnern

Dopamin-Ausschüttung: Bei emotionalen Gefühlen wird Dopamin freigesetzt. Das bewirkt eine schnellere Aufnahme und auch das spätere Erinnern von Informationen und Details.

Sich selbst widererkennen

Spiegeleffekt: In authentischen Geschichten erkennen wir uns selbst wieder. Erzähler und Zuhörer begegnen sich auf Augenhöhe. Dabei unterscheidet das Gehirn auch nicht, ob die Geschichte wahr oder fiktiv ist. Es entsteht eine Bindung.

JETZT DURCHSTARTEN

Mit meiner Art des Webdesigns entstehen Online Auftritte, die:

  • Besser verstanden und erinnert werden
  • Eine emotionale Beziehung aufbauen
  • Vertrauen gewinnen
  • Mehr Anfragen bekommen
  • Den Umsatz erheblich steigern

Wenn es das ist, was dich interessiert, dann sichere dir jetzt gerne ein unverbindliches Gespräch mit mir persönlich.

Ich gebe dir in 20 Minuten erste konkrete Tipps, wie du mit durchgängigem Design und Storytelling mehr Aufmerksamkeit erzeugst und Wunschkunden anziehst.

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