Blog
Das Heldenreise Copywriting Framework
Warum überzeugen manche Webseiten sofort – und andere nicht? Der Schlüssel liegt im Storytelling.
Menschen kaufen mit Emotionen, nicht nur mit Fakten. Eine gute Webseite führt sie auf eine Reise – vom ersten Eindruck bis zur Entscheidung.
Hier kommt das Heldenreise Copywriting Framework ins Spiel. Meine bewährte Strategie, mit der du Besucher in Kunden verwandelst.
Und wer erklärt es dir besser als Ritter Kundibert?
Diese Blogserie besteht aus 8 Teilen. Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen!
Storytelling im Webdesign – Was du von Ritter Kundibert für dein Business lernen kannst
TEIL 01 „Was hat ein Ritter mit deinem Business zu tun?“ Diese Frage könnte dir jetzt durch den Kopf gehen.Vielleicht denkst du:„Ich will eine Webseite, die Kunden gewinnt – aber was hat das mit Storytelling, Mittelalter, Drachen und Prinzessinnen zu tun?“Gute Frage!...
Hero Section gestalten: Warum Zauberer Merlin in den ersten 3 Sekunden überzeugen muss
TEIL 02 Aus der Welt des Mangels: Ritter Kundibert ist auf der Suche – aber wo soll er beginnen? Ritter Kundibert ist verzweifelt.Er weiß, dass der Schatz der Schlüssel zu seinem Traum ist – denn nur mit einem wertvollen Geschenk kann er die Prinzessin beeindrucken...
Ruf zum Abenteuer & Verweigerung des Rufs – Warum Ritter Kundibert erst „Ja!“ ruft… und dann das Schutzschild hebt
Teil 03 „Hier erfährst du, wie Zauberer Merlin Ritter Kundibert hilft, sein Schutzschild zu senken und mutig den ersten Schritt zu wagen!“ Zauberer Merlins Webseite hat Ritter Kundibert mit der Hero Section erreicht. Er hat zum ersten Mal das Gefühl: „Hier versteht...
Treffen mit dem Mentor – Warum Ritter Kundibert jetzt den richtigen Begleiter braucht
Teil 04 Wie Zauberer Merlin seine Webseite so gestalten muss, dass Ritter Kundibert erkennt: „Du könntest mir helfen“ Ritter Kundibert steht an der Schwelle – doch alleine kann er es nicht schaffenEr hat den Ruf zum Abenteuer gehört. Er hat seine Blockaden erkannt,...
Die Schwelle überschreiten – „Ich sehe schon, wie das Angebot aussehen könnte“
Teil 05 Wie Zauberer Merlin seine Webseite so gestaltet, dass Ritter erkennen: „Hier beginnt meine Reise – und ich ahne jetzt auch schon, was mich erwartet.“ Ritter Kundibert hat sich entschieden – aber was jetzt? Er weiß, dass er den Drachen nicht allein besiegen...
Verbündete & Beweise – „Jetzt verstehe ich den Nutzen für mich“ …und auch den Unterschied zur Standardlösung
Teil 06 Social Proof läßt potenzielle Kunden erkennen: „Andere haben diese Lösung schon erfolgreich für sich genutzt – Das könnte auch mir helfen!“ 1. Ritter Kundibert braucht Gewissheit – Funktioniert dieser Weg wirklich? Ritter Kundibert hat die Schwelle...
Licht in die tiefste Höhle bringen – „Ich kann mir nun vorstellen, wie sich mein Leben in Zukunft verändern könnte“
Teil 07 Wie Zauberer Merlin seine Webseite so gestaltet, dass Kunden ihre letzten Zweifel loslassen und voller Überzeugung den nächsten Schritt gehen Der Moment der Wahrheit – Das Vordringen in die tiefste Höhle Ritter Kundibert hat den Weg bis hierher gemeistert.Er...
Der Entscheidungskampf – „Jetzt kann ich mich entscheiden“
Teil 08 Wie Zauberer Merlin den Abschluss seiner Homepage so gestaltet, dass Kunden nun sicher Kontakt aufnehmen Der Moment der Wahrheit Ritter Kundibert steht nun vor dem entscheidenden Schritt: Wagt er es – oder kehrt er um? „Bin ich wirklich bereit?“ „Ist das der...